
In den vergangenen Tagen fanden die Kennenlernnachmittage für unsere zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler statt.
Mit großer Vorfreude wurden die Kinder in ihren neuen Klassen begrüßt und durften erste Schulluft schnuppern. Im kommenden Schuljahr starten unsere Alpakas, Dinos, Otter, Hochlandrinder und Koalas gemeinsam in das Abenteuer Schule.
An diesem besonderen Nachmittag lernten die Kinder ihre zukünftigen Klassenlehrerinnen kennen und verbrachten eine erste gemeinsame Unterrichtsstunde in ihrem Klassenraum und lernten ihre Klassenlehrerinnen kennen. Dabei konnten sie sich bereits ein wenig kennenlernen, erste Eindrücke sammeln und gemeinsam spannende den Schulhof erleben. Überraschungstüten mit kleinen Geschenken und allerhand nützlichen Dingen für die kommende Schulzeit rundeten den Tag ab.
Auch für die Eltern bot sich die Gelegenheit, die Schule und den jeweiligen Standort näher kennenzulernen und erste organisatorische Informationen zu erhalten und bei einem Getränk und leckerem Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen. Für die Unterstützung und die Verpflegung bedanken wir uns ganz herzlich beim Förderverein!
Wir freuen uns schon jetzt darauf, unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler nach den Sommerferien zur Einschulung begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen bis dahin eine schöne und erholsame Ferienzeit!


