
Am 16. und 17. Juni wurden die Kinder der dritten Klassen für zwei Stunden zu Forscherinnen und Forschern an der Gesamtschule. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe führten die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen durch die verschiedenen Stationen, leiteten Versuche an und unterstützten beim Experimentieren. Alle Kinder konnten einen tollen Tag mit spannenden Entdeckungen erleben und berichteten auch später noch voller Faszination von ihren Erlebnissen mit Stabschrecken, der Haut von Eisbären und vielem mehr.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kolleginnen der Gesamtschule und allen helfenden SchülerInnen für die tolle Organisation!



